news neu

Über die Feiertage zum Jahresende haben wir geänderte Öffnungszeiten. Die Fahrschule 1 (Heinrich-Wieland-Straße 59) ist an folgenden Tagen geöffnet:

Montat, 23.12., 17 bis 19 Uhr

Freitag, 23.12., 17 bis 19 Uhr

Donnerstag, 02.01., 12 bis 19 Uhr

Freitag, 03.01., 17 bis 19 Uhr.

Die Fahrschule 2 in der Quiddestraße bleibt vom 24. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020 geschlossen.

 

Die Unterrichte am Jahresende finden an folgenden Tagen statt:

Montag, 23.12., 11 Uhr (Lektion nach Absprache)

Montag 30.12., 11 Uhr (Lektion nach Absprache)

Donnerstag, 02.02., 18:30 Uhr, Lektion 12

Dienstag, 07.01., 18:30 Uhr, Lektion 1 (Quiddestraße 35)

 

Ab dem 7. Januar sind dann Bürozeiten und Unterrichte wieder wie gewohnt.

Wenn ihr euch mit dem Lernsystem Fahrschulcard auf die Theorieprüfung vorbereitet, solltet ihr nach dem Durcharbeiten aller Fragen unbedingt den Turbomodus nutzen. Gegenüber den Vorprüfungen werden die Fragen damit zwar nicht so zusammengestellt, wie sie in der Prüfung kommen werden. Aber der Turbomodus wählt immer wieder solche Fragen aus, die ihr bisher nicht oder falsch beantwortet habt. Ihr lernt also punktgenau das, was ihr noch nicht so gut drauf habt. Mehr dazu findet ihr in der Hilfsfunktion der Fahrschulcard.

Jeder Fahrschüler, der einen Führerschein beantragt, sollte davor einen Termin beim KVR für sich reservieren lassen. Da diese Termine immer sehr lange im Voraus vergriffen sind, lautet unser Tipp: Holt euch heute schon einen Termin. Dafür geht ihr einfach auf www.fuehrerscheine-muenchen.de und wählt aus, ob ihr den Führerschein neu beantragen oder um eine weitere Klasse (z.B. A) erweitern wollt. Klickt euch durch die Kalenderwochen und wählt den Termin eurer Wahl. Das könnt ihr übrigens schon machen, wenn ihr noch nicht bei uns angemeldet seid.