news neu

App-Probleme Fahrschulcard

Einige Schüler haben uns berichtet, dass sie in der letzten Zeit Probleme mit der Lern-App Fahschulcard auf dem Handy hatten. Wir haben beim Support nachgefragt und den folgenden Lösungsvorschlag vom Betreiber der App erhalten. Wir hoffen, damit werden alle Probleme behoben.

1) Bitte leeren Sie den Cache von Ihrer FSC App:
- Gehen Sie in die Einstellungen auf Ihrem Handy
- Suchen Sie die Funktion „Apps“ oder „Apps verwalten“ und drücken bitte drauf
- Suchen Sie bitte die App Fahrschulcard und drücken Sie dann drauf
- unter der Option „Speicher“ können Sie dann auf Cache leeren drücken (es sollte zum Schluss 12 KB oder 0 stehen)

2) Bitte ebenfalls unter Speicher auf „Daten löschen“ drücken bis 0B da steht.
3) Danach schalten Sie Ihr Handy aus und schalten es wieder ein.

Danach führen Sie bitte folgende Schritte durch:

4) Bitte versuchen Sie folgendes mit einer stabilen WLAN Verbindung:

5) App im Play Store deinstallieren und nochmal neu installieren
6) Dann gehen Sie auf Öffnen und loggen sich normal mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort ein
7) Auf "jetzt herunterladen" drücken, wenn die Meldung "Download Offline Dateien" auftaucht und den Download bitte abwarten
8) Einstellungen > System > Cache zurücksetzen drücken
9) Einstellungen > System > auf Daten jetzt synchronisieren drücken